Gastbühnen im Phoenix

Der dicke fette Pfannkuchen, Figurentheater für Zuschauer ab 4+. Gespielt vom kleinen spectaculum.

Der dicke fette Pfannkuchen

 

kleines spectaculum

 

Es waren einmal drei Frauen, die wollten gerne einen Pfannkuchen essen. Doch als er in der Pfanne gerade so schön dick geworden war, da drehte er sich um, sprang hinaus und rollte kantipper, kantapper die Straße entlang!

 

Mit Ilsebyll Beutel-Spöri

 

Dauer ca. 40 Minuten [ab 4+]

Des Kaisers neue Kleider, Figurentheater für Zuschauer ab 6+. Gespielt vom kleinen spectaculum.

Des Kaisers neue Kleider

 

kleines spectaculum

 

Kaiser Karl - Theodor - Friedrich - Heinrich der Erste ist sehr eitel und prunksüchtig. Am liebsten mag er Kleider und zwar nach der allerneusten Mode! Seine Kleiderkammer platzt schon aus allen Nähten, aber der Kaiser ist noch nicht zufrieden. Er will zu seinem Geburtstag ein ganz besonderes Kleid tragen. Und wie es der „Zufall“ will, tauchen zwei Weber am Hof auf und versprechen einen Stoff für ein Kleid zu weben, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Er ist unsichtbar für die Dummen und die, die nicht für ihr Amt taugen...

 

Mit Ilsebyll Beutel-Spöri

 

Dauer ca. 50 Minuten [ab 6+]